Eric Berger leitet die Deutsche Messe Interactive

Die Deutsche Messe Interactive GmbH in Hannover bekommt einen prominenten Neuzugang: Neuer Geschäftsführer wird zum 1. November Eric Berger, 45 (Foto). Das beschlossen die beiden Gesellschafter, die Deutsche Messe AG und die Catagonia Capital GmbH. Berger wird Nachfolger von Dr. Ralph Eric Kunz, der diese Funktion seit Ende vergangenen Jahres interimistisch ausgeübt hatte. Kunz, der gleichzeitig Geschäftsführer der Catagonia Capital GmbH ist, bleibt weiterhin Vorsitzender des Beirats der DMI.

Berger arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und seiner Tätigkeit als Softwareentwickler und Unternehmensberater elf Jahre für das Unternehmen freenet AG, unter anderem als Vorstand für Online Services und Online Vertrieb, Marketing und Mobiles Internet. Sein Amt als Mitglied des Vorstands der freenet AG hatte Berger zum 30. September 2009 niedergelegt.